rgb(235,39,42)
rgb(0,106,179)
rgb(153,0,102)
rgb(102,172,253)
rgb(0,85,186)
rgb(0,52,113)

Johannes Stober

Landtagsabgeordneter 2006 – 2016
Ein Rückblick auf 10 Jahre politische Arbeit.



Stober sagt „Auf Wiedersehen“

Badische Neueste Nachrichten - vom 30.04.2016

Mit dem Ende der 15. Legislaturperiode des baden-württembergischen Landtags am heutigen Samstag ist auch die zehnjährige Amtszeit des SPD-Landtagsabgeordneten Johannes Stober beendet. „Es war eine schöne Zeit, für die ich dankbar bin“, sagt der 47-Jährige, der nach eigenen Angaben wieder in seinen Beruf als Softwareentwickler zurückgehen wird.

Stober schreibt, er habe sich nach der Landtagswahl über viele positive Rückmeldungen und auch die Ermunterung, sich für ein öffentliches Amt zu bewerben, gefreut. Nach zehn Jahren „Vollgas“ sei jetzt „Normalgeschwindigkeit“ angesagt, so der Sozialdemokrat. Ob er später versuchen werde, ein zweites Mal die Politik zum Beruf zu machen, wisse er noch nicht.