Staatssekretär Hofelich und Landtagsabgeordneter Stober zu Besuch in der Gartenstadt

Besuch Gartenstadt

Anlässlich seines Besuches in Karlsruhe am 03. Februar nahm Staatssekretär Peter Hofelich auch die Gelegenheit wahr, sich zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Johannes Stober (SPD)  über das von der Gartenstadt e.G. in Rüppurr geplante Projekt "Rosenweg" zu informieren. Hier soll ein bestehender Garagenhof mit Sozialmietwohnungen für Genossenschaftsmitglieder mit geringem und mittlerem Einkommen bebaut werden.

Der Vorsitzende der Gartenstadt Ralf Neudeck betonte, dass das Bauprojekt nur durch die finanzielle Förderung vom Land und der Kommune ermöglicht wurde. Das freute ganz besonders Johannes Stober. Zeige dies doch, dass sein Engagement für das von ihm vorangetriebene "Bündnis für bezahlbares Wohnen" in Karlsruhe bereits Erfolge bringe.

Auch Hofelich zeigte sich erfreut. "Das Wohnungsprogramm zieht" sagte er zu Stober, der auch wohnungspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist. Beide sehen Baden-Württemberg  in der Wohnraumförderung "ganz oben".

03. Februar 2016