rgb(235,39,42)
rgb(0,106,179)
rgb(153,0,102)
rgb(102,172,253)
rgb(0,85,186)
rgb(0,52,113)

Johannes Stober

Landtagsabgeordneter 2006 – 2016
Ein Rückblick auf 10 Jahre politische Arbeit.



Stober lobt KIT-Masterplan


BNN – Das KIT entwickelt „einen Masterplan für alle seine Standorte“. Damit will man die Infrastruktur bis 2030 auf die Bedürfnisse von Forschung und Lehre zuschneiden. Der SPD-Landtagsabgeordnete Johannes Stober sieht darin die Möglichkeit, den Campus zu konzentrieren sowie „finanzielle und logistische Probleme zu lösen“. Dabei misst er dem Projekt am Adenauerring eine Schlüsselrolle zu. Allerdings erwartet er, dass der Masterplan auch Klarheit über die Nutzung dieser Neubauten bringe. Auch sei die Unsicherheit der Bürger, ob der Botanische Garten auch in der Kornblumenstraße für sie offen bleibe, nicht vom KIT ausgeräumt.