AfB

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit der Landtagswahl im Jahr 2011 und der damit verbundenen Regierungsbeteiligung der SPD konnten wir einige Reformen umsetzen, um unsere Bildungslandschaft gerechter zu machen. Diese Veränderungen haben viel Zeit, Kraft und Geld in Anspruch genommen; deshalb wollen wir die angestoßenen Reformen auch in der nächsten Legislaturperiode fortführen. Diese Veränderungen haben sich auch auf Karlsruhe positiv ausgewirkt.

Dafür danke ich insbesondere der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der Karlsruher SPD und deren Vorsitzenden Gabriele Stork dafür, dass sie die folgende Broschüre erstellt haben, in der sowohl die landesweiten als auch die Karlsruher Veränderungen dargestellt werden.

Mit dieser Karlsruher Bildungsbroschüre informiere ich Sie auf den folgenden Seiten daher gerne über unseren sozialdemokratischen Weg in der Bildungspolitk. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen.

Ihr Landtagsabgeordneter,

johannes_stober_unterschrift

nächste Seite

Broschüre als PDF-Dokument

Kapitel der Broschüre:

Betreuungsausbau in Kindertageseinrichtungen Ausbildung der Erzieherinnen und Erzieher angepasst
Neuigkeiten im Grundschulbereich Die Saat geht auf!
Zwei Abschlüsse und höhere Flexibilität an der Realschule erreicht Veränderungen an den Gymnasien
Schulen in freier Trägerschaft werden nicht vernachlässigt Startmöglichkeiten in den Beruf verbessert
Wir sorgen dafür, dass Jugendliche den Anschluss nicht verpassen Uns ist jedes Kind wichtig!
Große Meilensteine auf dem Weg zur Inklusion geschafft Wir bleiben am Ball!
Unterrichtsversorgung verbessert und Lehrereinstellung erhöht Verstärkte Förderung von lebenslangem Lernen